Rückrufe ASX !

  • Hab das exakt selbe „Problem“ wie weschmi58. Im Mai beide Bremssättel hinten erneuern lassen in ,meiner‘ (freien) Werkstatt. Auch hier wurden die Bremssättel von BUDWEG verwendet. Die Werkstatt hat auch heute bereits mal eine Anfrage gestartet mit Rechnung und allem drum und dran. Ich war wohl dort auch nicht der einzige dem es so ging.


    Jetzt heißt es auf die Kulanz von MMD zu hoffen. Vielleicht kommt man uns ja entgegen. Den Ärgerlich ist das ganze allemal. Tja und wenn nicht, dann hat man wohl einfach mal ordentlich Pech gehabt. :/


    Grüße Gong 8-)


    Hallo an alle wegen der Rückrufaktion hintere Bremssättel,
    hat wer von euch mal was von MMD gehört wegen der Erstattung der selber beglichenen Kosten ?
    Hab am 5.9.18 das Schreiben von MMD wegen der RA bekommen, da waren bei mir auf eigene Initiative die Bremssättel schon gewechselt.
    Dann am 18.09. an MMD geschrieben, das ich mich selber schon drum gekümmert habe. Sollte über meinen autorisierten freundlichen die Rechnung
    für die beiden Bremssättel und die Einbaurechnung einreichen lassen, was auch geschah ( geh mal davon aus, das der freundliche dies auch gemacht hat, da er ja selber nicht abrechnen konnte mit MMD ).
    Dann am 27.09.18 nochmal bei MMD nachgefragt. Jetzt war aufeinmal der Mitarbeiter, welcher mir beim ersten Schreiben geantwortet hat, plötzlich schwer erkrankt und keiner weiß wie lange er krank bleibt. :whistling: :whistling: :whistling:.
    14 Tage später nochmal angeschrieben und bis heute keine Antwort von MMD. Es ruht bei denen jeglicher Verkehr.
    Hat wer von euch eine Kulanzrechnung erhalten ???
    weschmi58 :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    habe meinen ASX heute nach 3 Tagen Aufenthalt beim Freundlichen abgeholt. Es wurden die Rückrufe Wischergestänge, Auspuff u. Bremssättel erledigt.


    Auf meine Nachfrage beim Abholen hin wurde mir folgendes erklärt:
    Wischergestänge wurde getauscht und die zusätzliche Schelle am Auspuff angebracht. Die Beremssättel wurden nicht getauscht, nur die Hebel für die Handbremse.


    Ist das ok? Oder sollten die Sättel nicht besser ganz getauscht werden?
    Danke im Voraus und viele GrüßeRaNue

  • Hallo ranue, unter dem Hebel sitzt eine Gummimanschette, die das Eindringen von Feuchtigkeit/Wasser in die Handbrems-Mechanik verhindern soll. Bei den alten Bremssätteln hat sie das nicht gemacht, mit der Folge, das die Welle, auf der diese Manschette und der angesprochene (handbremsbetätigte) Hebel sitzt, festgammelt und die Handbremse nicht mehr ganz aufmacht. Sofern Du bzw. Dein ASX dieses Problem bislang noch nicht hattest, war es wohl ausreichend, die verbesserte Manschette unter dem Hebel einzubauen.
    Meine Bremssättel waren vor der Rückrufaktion auf einer Seite schon zweimal und auf der anderen Seite einmal festgegammelt, was ich nur durch Zerlegen und Wiedergängigmachen der Bremssättel beheben konnte. Deswegen habe ich zwei neue Bremssättel bekommen, weil die alten natürlich schon angegriffen waren.

  • Bin auch betroffen, habe beide Bremssattel selber wechseln lassen müssen, da ich nicht durch den TÜV gekommen bin, Rechnungen wurden von meiner Werkstatt angeblich auch eingereicht, bereits im Sept. 2018, aber bis jetzt wird man nur vertröstet. MMD versucht das Thema vermutlich auszusitzen. Vielleicht sollte man sich mal an eine große Zeitung wenden, die würden sich bestimmt freuen auch mal über ausländische Autohersteller berichten zu dürfen.
    Wenn jemand seine Kosten schon erstattet bekommen hat, bitte mal berichten. Glaube aber nicht dran.

  • Rechnungen wurden von meiner Werkstatt angeblich auch eingereicht


    Dieser Satz lässt schon einen kleinen Zweifel aufkommen, ob Du Deinem :D vertraust ?


    Wie wäre es denn mal, ohne die Zeitung mit den vier roten Buchstaben mal einen Brief am MMD zu schreiben ?


    VG Roland :wm:

  • Bin auch betroffen, habe beide Bremssattel selber wechseln lassen müssen, da ich nicht durch den TÜV gekommen bin, Rechnungen wurden von meiner Werkstatt angeblich auch eingereicht, bereits im Sept. 2018, aber bis jetzt wird man nur vertröstet. MMD versucht das Thema vermutlich auszusitzen. Vielleicht sollte man sich mal an eine große Zeitung wenden, die würden sich bestimmt freuen auch mal über ausländische Autohersteller berichten zu dürfen.
    Wenn jemand seine Kosten schon erstattet bekommen hat, bitte mal berichten. Glaube aber nicht dran.

    Also ich hatte ja im Sommer 2018 auch das Problem mit den Bremssätteln. Hab ja darüber berichtet. Kann nun mitteilen das ich meine Kosten von MMD zu 100% zurückerhalten habe. Hatte mehrere Mails mit MMD und nun mein Geld zurück. Hatte aber dabei auch festgestellt , daß mein :rolleyes: gar nicht den Kulanzantrag an MMD gesendet hatte, obwohl er mir sagte das dieser versendet wurde. Der MMD hat sich dann mit dem :rolleyes: in Verbindung gesetzt und dann lief es.


    Geld wurde dann vom Autohaus auf mein Konto überwiesen, allerdings erstmal nur Netto. Kurze Mail nochmals an MMD was überhaupt angewiesen wurde und dann hat das Autohaus den Rest ( die Mwst. ) auch überwiesen. ( LT. MMD kann es vorkommen, da ja Abrechnungen im Normalfall zwischen MMD und Autohaus als Nettobeträge berechnet werden ).
    Also hartnäckig bleiben und immer fordern, dann klappt es auch.


    Gruß weschmi58 :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Dieser Satz lässt schon einen kleinen Zweifel aufkommen, ob Du Deinem :D vertraust ?


    Wie wäre es denn mal, ohne die Zeitung mit den vier roten Buchstaben mal einen Brief am MMD zu schreiben ?


    VG Roland :wm:

    Also ich hatte ja im Sommer 2018 auch das Problem mit den Bremssätteln. Hab ja darüber berichtet. Kann nun mitteilen das ich meine Kosten von MMD zu 100% zurückerhalten habe. Hatte mehrere Mails mit MMD und nun mein Geld zurück. Hatte aber dabei auch festgestellt , daß mein :rolleyes: gar nicht den Kulanzantrag an MMD gesendet hatte, obwohl er mir sagte das dieser versendet wurde. Der MMD hat sich dann mit dem :rolleyes: in Verbindung gesetzt und dann lief es.


    Geld wurde dann vom Autohaus auf mein Konto überwiesen, allerdings erstmal nur Netto. Kurze Mail nochmals an MMD was überhaupt angewiesen wurde und dann hat das Autohaus den Rest ( die Mwst. ) auch überwiesen. ( LT. MMD kann es vorkommen, da ja Abrechnungen im Normalfall zwischen MMD und Autohaus als Nettobeträge berechnet werden ).
    Also hartnäckig bleiben und immer fordern, dann klappt es auch.


    Gruß weschmi58 :thumbup:


    Wolltest Du etwas zu diesen Beiträgen schreiben ?
    Das blanke Zitieren anderer Posts ist weder zielführend noch erlaubt, im Wiederholungsfall wird gelöscht.
    ASXellent

  • Wie läuft eine Rückrufaktion bei Mitsubishi eigentlich ab? Setzt sich Mitsubishi mit den Haltern in Verbindung? Muss man selbst aktiv werden? Hat da wer Erfahrungen?

  • Guten Morgen, du bekommst Post vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) Danach kannst Du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen und einen Termin für das Software-Update vereinbaren.

  • Danke Dir Bernie :)

    Ich habe ein ende 2016 Modell und bisher noch keinen schriftlichen Rückruf bekommen ? Heute morgen hatte ich das Auto zur 2. Inspektion angemeldet, da sagte der Meister für mein Modell hätte er einen Rückruf für eine Schelle am Auspuff auf dem Schirm das würde mit der Inspektion erledigt werden. Scheinbar gibt es unterschiedliche Verfahrenweisen ?

  • Scheinbar gibt es unterschiedliche Verfahrenweisen ?


    Gibt es nicht, Du hast halt nur noch keine Post bekommen. Das kann Wochen dauern.


    Der Händler hingegen kann handeln, sobald es bei ihm im System steht. Und das muß sagen, daß Dein Wagen vom Rückruf betroffen ist.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Wenn der Freundliche denn Online geht .... ;)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Habe heute Post vom KBA wegen der Rückrufaktion vom "AS&G" bekommen. Werde mich morgen mal mit meinem freundlichen Mitsubishi-Dealer in Verbindung setzen und einen Termin ausmachen.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Die Masse scheint den Rückruf jetzt zu bekommen, ich war heute auch dabei.


    Der Text im Rückruf ist köstlich ! "Der Hersteller...hat im Rahmen interner Qualitätskontrollen festgestellt...der Motor im aktiven AS&G System...an einer roten Ampel, nicht mehr anspringen könnte." :lachen:


    Also das hätte Mitsubishi einfacher haben können. ASX Forum lesen und ihr hättet das schon 2011 erkannt. Ich habe jedenfalls am Anfang immer wieder mal eine Fahrspur blockiert. Highlight war eine Linksabbiegerspur und natürlich der Autobahnstau auf der Abfahrt ( Hinterleute hatten nicht geschnallt, daß vor mir keine Autos in der Abfahrt stehen - ich mußte vorher wegen Vordermann bremsen und hatte den ASX Motor abgewürgt ).


    Wo kann man sich bei Mitsu für die Qualitätskontrolle bewerben ? :elefant:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Zum Glück nie was in der Richtung erlebt .... liegt aber vermutlich auch daran das bei mir ASG nicht aktiv ist (ergibt bei meinem Fahrprofil keinen Sinn, und Stop&Go mit ASG ist auch spassfrei).


    Zitat

    Eine fehlerhafte ECU Programmierung zur Erkennung des Batterieladezustandes kann dazu führen, dass der Motor im aktiven Start-Stopp-System, z.B. an einer roten Ampel, nicht mehr anspringen könnte.