Zeigt her eure Urlaubsbilder !

  • Sommerzeit ist Ferienzeit, man merkt es schon an der Aktivität hier bei uns.


    An alle die sich mit dem Auto in den Urlaub begeben: schickt uns ein Bild von eurem Wagen ! Am Strand, auf dem Berg und überall dazwischen.


    Wer keine Kamera dabei habt: schreibt uns eine virtuelle Postkarte !


    Wir freuen uns über viele interessante Berichte :rasta:

  • Gute Idee :D .


    Alle 8-9 Wochen Zugspitze, da quasi vor der Haustür. So auch letztes Wochenende:


    Und vor 2 Wochen Italien (muss lt. meiner Frau mind. 1x im Jahr sein :D ):

  • Auf dem Weg in den Urlaub nach Italien 8o :thumbsup: wir haben zwei Wochen am Lago Maggiore genießen dürfen. Wie immer ein Traum :rolleyes: ;)

    Grüße vom San Gotthard Pass, euer BigM


    P.S.: Ok seid gestern wieder back in town :D

    Dateien

    • dfg.JPG

      (112,49 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dfg2.JPG

      (127,28 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dfg3.JPG

      (110,94 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Besser spät als nie: Dieses Jahr im August hatte der Tansanitblaue (upps) 7.000 km mehr auf der Uhr als im Juli. Neben dem normalen Außendienst, waren 3.000 Meilen durch 5 Staaten in 11 Tagen zu absolvieren. Es ging an die Südküste Cornwalls mit Besuchen zu den Zielen der intellektuell äußerst anregenden Fernsehreihe von Rosamunde Pilcher ;-) Ein Herzenwunsch meiner anglophilen Gartengöttin und Ehefrau. Besondere Vorkommnisse: Leider ja und zum ungünstigsten Zeitpunkt. Beim Warten auf die Fähre in Dünkirchen wurde offensichtlich, dass der Mitsu noch immer seine erste Batterie hat. Nachdem die ersten Reihen auf die Fähre gefahren sind, orgelte der ASX das traurige Lied eines Anlassers ohne Saft. Mein Glück im Unglück: Als ich in mittlerer Panik nur die Motorhaube öffnete, war ich von 4 britischen und einen polnischen "Mechanics" umzingelt. Ich stand als zweiter in der Reihe, sodass der Pole vor mir Starthilfe mit Hilfe eines Startkabels eines Engländers gab. Der Engländer hat uns sogar noch angeboten auf uns aufzupassen, ob wir genug Strom zum Verlassen der Fähre hatten. Das hat glücklicherweise geklappt. Weitere Vorkommnisse: Ein "Huper" eines sehr fix fahrenden Briten, als ich links abbog und verflucht enge, heckenumsäumte Straßen mit reichlich Gegenverkehr. Ach ja, wen es interessiert: heutiger Kilometerstand 243.500.





    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von harryausdemharz ()

  • Hui jetzt wird es aber ruhig hier


    Seid ihr alle in Urlaub, oder erholt ihr euch noch davon ? ;)


    Auch dieses Jahr freuen wir uns über eure Urlaubsbilder !

  • Hi, hier ist ja schon länger nichts mehr los bei den Urlaubsbilder. Ich bin aktuell am planen für eine Rundreise nächstes Jahr im Frühjahr mit dem ASX, möchte dann hier gerne Bilder der Reise hochladen, das Ganze soll circa 2 Wochen dauern, hier ein kleiner Vorgeschmack: https://www.rundreisescout.de/rundreise-bretagne/ Es geht um eine Reise an die Bretagne, wollte ich schon ganz lange mal mache, hoffe das wird nächstes Jahr möglich sein :)

    Ihr werdet dann hier unter diesem Thema fündig im Mai, wenn alles glatt läuft :)

    "Wer ist glücklich?" Wer gesunden Leibes, vom Schicksal begünstigt und mit trefflicher Seelenbildung ausgerüstet ist.


  • Mallorca März 2021, einmal durch Frankreich und mit der Fähre von Barcelona nach Alcudia. Perfektes Auto für die Insel.

    Jetzt endlich mit einem vernünftigen Radio und Wireless Carplay :-)

    Mitsubishi ASX 2.0 (2020) CVT Intro 2WD, Toyo Proxes CF2 SUV, Shell Helix Ultra 5W-30

    Mitsubishi Eclipse Cross PHEV (2021) Top, Bridgestone Weather Control A005 EVO