Was mir am ASX gefällt...

  • Hinzu kommt ein nahezu unschlagbares Preis Leistungsverhältnis.


    Die Konfiguration des Asx Spirit+ hätte mich bei egal welchem anderen Hersteller einiges mehr gekostet. Natürlich sind diese dann teils auch höherwertiger verarbeitet was das Interieur angeht oder bieten gewisse Extras die Mitsu nicht hat (zb das Head up Display von Mazda...feine Sache) allerdings muss da jeder für sich selbst entscheiden wie wichtig ihm das ist bzw ob es den Mehrpreis von einigen tausend Euro wert ist 🤷🏼‍♂️

  • Den Äußerungen von WolfimGlück kann ich mich total anschließen. Mir gefallen besonders

    - der große Innenraum, in dem 4 Erwachsene bequem Platz finden

    - der im Cruise-Modus (100-120 KM/h auf der AB, bzw. 80-90 KM/h auf LS) sehr geringe Verbrauch

    - die prima funktionierenden Regen- und Lichtautomatiken

    Über die Dinge die mich stören gibt es einen eigenen Threads.

  • Guten Morgen,


    Halbjahres Fazit mit 5tkm. Preis/Leistung passt. Bin sehr zufrieden.

    Bin Froh das er noch ein einfaches Fahrzeug ist. Die Rückfahr Assistenten schätze ich sehr. Kann man noch ein paar cm rausholen :-)

    Das mit dem Fahrersitz wird in einem anderen Thread beschrieben.


    Mfg


    Didi L

  • Bin nun seit 4 Tagen im Besitz eines neuen Asx Spirit plus 2wd handschalter.


    Im Vergleich zum Vorgänger (1.8 did bj 2010) fällt mir vor allem die Haptik im Innenraum positiv auf. Jeder hebel und Schalter fühlt sich geschmeidiger beim betätigen an. Nichts, aber auch nichts klappert oder wirkt lose. Auch die Handbremse zieht sich geschmeidiger.


    Der Innenraum wirkt bei der fahrt sehr ruhig, ergo kaum Fahrgeräusche wahrnehmbar im Vergleich zum alten, gut...liegt vlt auch an der Motorisierung,

    Jedoch fiel mir beim Einbau des Subwoofers der deutlich besser gedämmte Innenraum auf, somit würde ich das weniger auf den Motor schieben.


    Die Sitze und der schwarze Dachhimmel der spirit+ Ausstattung lassen einen fast vergessen, dass man in einem preiswerten Japaner sitzt.


    Alles in einem bin ich mehr als zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen. Bleibt zu hoffen dass er auch so zuverlässig wie mein alter ist.

  • Hallo, welche Farbe, :)


    Ich habe den ASX seit dem 5.6. in rot.....und ja, ich kann das 1 zu 1 bestätigen.....bekomme auch viele positive Rückmeldungen....auch wegen der Farbe.....lass mir jetzt aber noch Parksensoren vorne nachrüsten....;)... damit ich noch besser "einparken " kann....


    Ja...lass uns die Zeit mit dem spirit plus genießen......


    Viel Spaß und Freude


    Gopala alias Sonja:S

  • Hab ihn mir in Perlmutt weiss mit dem Street style Paket geholt. Steht ihm außerordentlich gut 😁

  • Das Rot ist klasse! Gute Wahl, dann in Plus-Version.... Sehr cool! Den schwarzen Innenraum hätte ich auch gerne genommen, aber man kann halt nicht alles haben. Bin super zufrieden wie er ist. Allzeit gute Fahrt euch Beiden!

  • Grad nochmal geschaut, das Street Style Paket ist auch klasse! Ich finde die haben das echt prima hinbekommen mit den Varianten der Sondermodelle. Au weia, ich klinge schon langsam wie 'n Werbespot... ^^

    Meine ich aber tatsächlich so. Kann ich nix machen... 8o... Den Grill und die Türgriffe hab ich auch...hehe.

  • Also ich persönlich kann mich mit der Optik der neuesten Auflage des ASX so gar nicht anfreunden. :/


    Ich stand nun auch schon mehrfach davor und bin noch immer ratlos. Irgendwie sieht das ganze unharmonisch aus. Ist aber nur mein persönliches Empfinden, ich möchte hier schließlich niemandem den Spaß am neuen Auto vermiesen. :thumbup:


    kc85

  • Ist ja zum Glück alles Geschmackssache;). Da muss jeder sein eigenes Glück finden! Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

    Keine Angst, du vermiest damit sicher keinem etwas. So wie ich das hier lese, sind alle Besitzer des Neuen glücklich und zufrieden. #überzeugungstäter


    Es muss auch Platz für andere Meinungen sein.

  • Wär ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten 😅 vermutlich wären wir längst ausgestorben.


    Mir persönlich gefiel der alte asx mit der Jetfighter Front am besten, jedoch hat sich mitsu mit dem neuen Design wieder etwas von der Konkurrenz abgehoben und ihm das bulligere aussehen im Vergleich zum letzten face-lift wieder gegeben 👍🏼


    Und keine Sorge, die Freude wird in keinster Weise vermiest 😉

  • Ich stand nun auch schon mehrfach davor und bin noch immer ratlos. Irgendwie sieht das ganze unharmonisch aus.

    Geht mir genauso.

    Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Neuen zu kaufen, bis ich davor stand und bei mir nur ein "Hmmmm, ich weiß nich..." raus kam.

    Über diesen Status bin ich noch nicht hinaus.

    Das Heck mit den neuen Rückleuchten gefällt mir gut, aber von Vorne...:/

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Tja, bei mir ist es genau umgedreht.

    Vorn richtig gut, wobei man zu den Glasbausteinen unten "Design zum dran gewöhnen" sagen muss. Hinten halt wie der alte nur mit anderen Leuchten.

    Was mir im direkten Vergleich, alt und neu stand beim Händler nebeneinander, der Fahrersitz geht gefühlt etwas weiter nach hinten und die Mittelarmlehne ist höher beim neuen. Das war beides beim neuen perfekt für mich.

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...