MITSUBISHIS NEUHEITEN-FAHRPLAN BIS 2025: Modellfeuerwerk kommt kaum in Europa an

  • ich meinte auch eher, wen es ein captur, oder clio sein muss, dann einen mitsu wegen der garantie,

    Ich warte ! Vielleicht erinnert sich Mitsu auch wieder an seine guten deutschen / europäischen Kunden bei seinen Planungen. Und bietet einen echten ASX an.

  • Da dem Verbrenner von EU Seite das Ende gemacht wird, werden die Hersteller in der Art nichts mehr bauen. Vielleicht ein Elektroauto aber das wird wie heutzutage üblich im Baukastensystem mit Partnern stattfinden.

    Grüße ASXFAN

  • Ich glaube nicht an ein Ende der Verbrenner. Das kann nicht funktionieren.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Also wenn ich nicht völlig daneben bin, habe ich schon von Herstellern die klare Aussage vernommen, daß dort in den Werken die Herstellung des Verbrenners eingestellt wird. Nagelt mich nicht fest, welcher Hersteller das war. Ich habe das nur so nebenbei mitbekommen und im Prinzip betrifft es mich persönlich ja ohnehin nicht mehr. Ich fahre meinen ASX, bis der Tod uns scheidet! Verbrennermotoren werden aber sicher weiterhin gebaut. Zumindest für spezielle Fahrzeuggattungen oder andere technische Anwendungen. Diesen speziellen Oberschichten geht es ja in der Hauptsache nur darum, die breite dumme Masse auf diese unsägliche Batterietechnik einzuschwören. Dieser Mist soll auf biegen und brechen eingeführt werden, das ist das erklärte Ziel.

    Wenn man sich mal die Nachhaltigkeit anschaut, dann muss JEDER eigentlich sehen, dass ein Batterie-Auto niemals nachhaltig sein kann. Einen Verbrenner verkaufst du am Ende der europäischen Lebenszeit noch in den Osten. Geht er da auch nicht mehr, dann geht der nach Afrika.

    Selbst wenn so ein Auto es in den Drittmarkt schaffen würde... Wo sind die Ladesäulen für die Dinger? Welcher einfache Mensch wird sich so ein Auto leisten können?!?

    Was macht man mit einem batteriebetriebenen Auto, wenn der Akku platt ist? Verschrotten, weil sich der Austausch der Batterie rein kosten-technisch nicht lohnt. Das bedeutet, dass der Zweit- und Drittmarkt komplett weg fällt.


    Von der Politik rede ich mal nicht, da wird es böse werden.


    ...aber das ist eigentlich alles OT hier in dem Fred.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Seit Jahrzehnten gibt es Studien (Von Ölfirmen!!)zu unserem Klimaverlauf . So wie jeder langsam begreifen muss dass es so nicht weitergehen kann.

    Alles wurde des Geldes wegen ignoriert. Jetzt versuchen unsere Politiker mit der Brechstange die Umkehr um das Jahrzehntelange versagen zu vertuschen. Auch wir sind an dieser Entwicklung mitschuldig, sie hat uns Wohlstand zum kleinen Preis gebracht. Jetzt wird es teuer und der Schrei ist groß.

    Nur realistisch betrachtet kann Jahrzehntelanges Nichtstun innerhalb kurzer Zeit nicht aufgeholt werden. E Autos sind noch ein Nischenprodukt zu teuer und mit Li Akku Umweltschädigend in der Fertigung und in der noch nicht vorhandenen recycling Möglichkeit. In der Presse liest man immer wieder über die neuen Superbatterien die in der Entwicklung sind. Für mich ist das alles noch Zukunft.

    Also abwarten was sich noch tun wird und keine voreiligen schritte tun. Wir haben die besten konstruierten Verbrennermotoren, die auch mit E-Fuel und Wasserstoff funktionieren bis es eine bessere Lösung gibt. Am Rande bemerkt, China produziert in 6 Monate soviel CO2 wie Europa in 2 Jahren.

    Grüße ASXFAN

  • Wir haben die besten konstruierten Verbrennermotoren, die auch mit E-Fuel und Wasserstoff funktionieren bis es eine bessere Lösung gibt.

    Also ich bin wirklich kein Befürworter von E-Autos. Aber Deine Alternative scheint mir nicht wirklich eine Option zu sein.


    Zitat aus der Autobild:

    Noch mal anders anschaulich gemacht: Der Strom einer 3-Megawatt-Windturbine reicht für 1600 E-Autos, für 650 mit Wasserstoff betriebene und gerade mal 250 mit E-Fuels befeuerte. Nicht ohne Grund kritisieren Experten E-Fuels als ineffizient und teuer.

  • Also ich bin wirklich kein Befürworter von E-Autos. Aber Deine Alternative scheint mir nicht wirklich eine Option zu sein.


    Zitat aus der Autobild:

    Noch mal anders anschaulich gemacht: Der Strom einer 3-Megawatt-Windturbine reicht für 1600 E-Autos, für 650 mit Wasserstoff betriebene und gerade mal 250 mit E-Fuels befeuerte. Nicht ohne Grund kritisieren Experten E-Fuels als ineffizient und teuer.

    Ich befürworte die Alternativen als Übergangslösung . Die Technik entwickelt sich auch weiter. Man sieht ja langsam daß die Strompreise beim Laden die 1€ pro Kw auch schon erreichen. Aber es ist wie immer. Was Heute richtig ist kann Morgen schon falsch sein. Für mich hat das E-Auto einfach noch zu viele politisch und technische unbeantwortbare Fragen.

    Grüße ASXFAN

  • Ich befürworte die Alternativen als Übergangslösung . Die Technik entwickelt sich auch weiter. Man sieht ja langsam daß die Strompreise beim Laden die 1€ pro Kw auch schon erreichen. Aber es ist wie immer. Was Heute richtig ist kann Morgen schon falsch sein. Für mich hat das E-Auto einfach noch zu viele politisch und technische unbeantwortbare Fragen.

    Da bin ich ganz bei Dir. Nur die E-Fuel Alternative als Übergangslösung sehe ich nicht.

    Aber ein Stromer ist eben auch nicht die Lösung.....Schon gar nicht bei den genannten Strompreisen an den "Zapfsäulen".

    Und der Strom wird ja in Zukunft auch für die vielen neuen Wärmepumpen gebraucht :).

    Außerdem wie bereits vorher schon erwähnt: Der Katzenjammer wird groß sein, wenn nach ein paar Jahren die Akkus die Grätsche machen.

    Warten wir es ab. Hoffentlich kommen wir nicht wieder zum Holzvergaser zurück. Von wegen nachwachsenden Rohstoffen .....

  • In den 70ern hatten die Mineralölgesellschaften den Klimawandel exakt so beschrieben wie jetzt von riesigen Computeranlagen ausgerechnet wird.

    Und man kann nicht alles innerhalb von 10 Jahren alles glatt bügeln was 50-60 Jahre verschluddert wurde. Eben alles für den jetzigen Gewinn, nicht an Morgen denken. Die E-Autos mit den Lithiumakkus sind nicht optimal, aber sie sind eine gut funktionierende Krücke, für die meisten . Ausnahmen wird es immer gegeben, wie für den Lindner damit er Porsche weiter fahren kann.

    Aber auch Solarzellen sind eine Krücke, der Müll der jetzt so allmählich auf uns zurollt wegen verbrauchter Solaranlagen, nicht nachdenken. ;(;(;(

    Aber man ist auf einem guten Weg diese zu recyceln. Und China produziert nicht viel mehr CO2 im Vergleich zu Deutschland, wenn man die Zahlen auf die Einwohner umrechnet. China knapp 30% Anteil, Deutschland 2 %, Teile den Chinaanteil durch 13-14, dann hast du Einwohner Deutschland, dann bist du auch bei ca 2%. Nur das Deutschland jede Menge von unserem Bedarf in China produzieren lässt, wird dieses dem chinesischen Ausstoss dazugerechnet.

    Würde alles hier wie noch bis in den 80-90ern produziert werden, da wäre Deutschland bedeutend schlechter in der Berechnung.

    Problem ist, man hat wegen dem Profit 60 Jahre die Augen verschlossen, gleichzeitig wollen andere Völker, die auch immer grösser werden, auch am Wohlstand ihre berechtigte Teilhabe haben. Also haben wir nicht mehr viele Optionen, wo ich ausser beim Trinkwassermangel durch den Klimawandel der Plastikmüll in den Meeren die grössere Bedrohung ist. D.h. wir werden eher verhungern als vertrocknen. Und dieses sollte JEDEM ganz schnell klar werden, alles was ich mache oder das richtige unterlasse wird sich nichts ändern.

    Verzicht, für jeden ein grosses Problem, und je mehr höher das Einkommen ist umso schwerer fällt es, Verzicht auf dick sein, Verzicht auf 3 Urlaubsreisen im Jahr, oder auch nur die eine, es besteht kein Anspruch darauf, obohl dieses mittlerweile suggeriert wird. Verzicht auf jeden Samstag ,,Sonntag auf unterwegs sein, müssen alle 2-3 Jahre immer ein neues Handy her, bei Mode man hat nie das richtige zum anziehen, Schuhe, welche von den 50 Paar Sneakern passen für heute, nur die 51sten. Klamotten, der Kleiderschrank geht nicht mehr zu und der begehbare hat auch schon 50qm vollgepackt.

    Material ist also genug von allem da, leider bekommen die anderen nichts ab, aber gerecht geteilt hätten alle gleich viel. Beispiel, Ferienwohnungen, Hotelanlagen , es ist für den tourismus soviel schönes zugebaut worden das das schöne nicht mehr zu sehen ist, aber es ist soviel Wohnraum das alle Menschen auf dem Globus in was ordentliches untergebracht werden könnte und keiner mehr sich unter einer Plane mit Ratten und Strassendreck ihre Kinder grossziehen muss.

  • Ich frage mich nur:

    Wer kann mit Sicherheit sagen, dass der Mensch den Klimawandel tatsächlich beeinflusst und es nicht einfach ein Natur-Schauspiel ist.


    Es hat diesen Wandel schon immer gegeben und wird es immer geben.


    Ohne CO2 können keine Pflanzen wachsen und die Erde wäre ein steiniger Planet.

    Wer setzt die Grenzen für den angeblichen CO2-Ausstoß, der zu viel sein soll?

    Wer weist nach, dass das tatsächlich zu dem Problem führt?


    Ja ich weiß... jetzt werden wieder Leute sagen, ich sei ein Querdenker, Ignorant... oder was auch immer.

    Nein, bin ich nicht, ich glaube nur nicht direkt alles was mir irgendwelche von den Grünen bezahlten Propheten da in den ÖR vorbeten.


    Diese Panikmache verstehe ich auch nicht. Was können wir Deppendeutschen denn überhaupt ausrichten in der Welt? Ich sag´s euch... Nüscht!

    Im Gegenteil... Wir machen uns auf der ganzen Welt lächerlich. In 2 Jahren werden alle anderen Länder sage: "Siehste, gut, dass wir den Deppendeutschen Weltverbesserern nicht gefolgt sind. Ist alles den Bach runter gegangen, die Industrie abgewandert, die Leute trauen sich nicht mehr das Licht einzuschalten, weil es unsäglich teuer ist. Sie trauen sich nicht mehr zu heizen, weil es zu teuer ist, oder können sich überhaupt keine Heizung mehr leisten.


    Wie soll ein Rentner, der mit 1.800 Euro Brutto-Rente überlebt und gerade sein Reihenhäuschen abbezahlt hat... Wie soll der einen Kredit von der Bank bekommen??? Wie soll der die Heizung auf Strom umstellen?

    Wo soll der Strom denn auch her kommen? Aus Polen und Frankreich aus Kernkraftwerken, weil wir Deppendeutschen ja so schlau waren unsere KKW abzuschalten und nun teuren Strom aus dem Ausland beziehen müssen.


    Man sollte auch einfach mal seinen Standpunkt in Frage stellen und um die Ecke denken. Statt dessen wird jetzt versucht aus Südamerika Kohle zu kaufen... Gehts noch?

    Dann kaufen wir Fracking-Gas aus den USA, wo der Transport schon Unmengen an Schweröl verbrennt und irre Geld kostet...

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zum neuen ASX - Klon ? Mein Händler hat noch keinen verkauft und gesehen habe ich auch noch keinen im Rhein-Main Gebiet.

    Ich bin an einem Wochenende mal bei meinem Händler vorbeigeschlendert. Draussen stand wohl der Vorführwagen. Im Showroom stand kein ASX. Spricht entweder für massiven Abverkauf oder ein Mengenproblem...


    Und da ich wissentlich noch vor keinem Captur stand: das Auto ist mir zu klein. Auf Anhieb, und auch auf den zweiten Blick. Nö.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo, hab mir den ASX angeschaut.

    Die Größe würde für meine Ansprüche vollkommen reichen, aber irgendwie sagt mir der einfach nicht zu.

    Ich fahre meinen Mitsubishi ASX weiter bis nix mehr geht.

    Muss jetzt dann eh zur §58 Überprüfung, hoffe das Beste.

    LG

  • Das Video ist null aussagekräftig und nicht informativ. Kann man sich schenken.

    Grüße ASXFAN

  • Im ersten Punkt stimme ich Dir zu.


    Kein Modell das wir kennen. Hier gab es mal Zeiten in denen wir gerne über so etwas spekulierten.


    Im Zweifel falscher Thread für Dich ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • man schweigt und geniesst :-) war auch mal jung, und arnheim mit der spijkerstraat war nicht weit wech.

    heute ist es ein wohnviertel :-)


    grüsse jörg