Mitsubishi EC Serviceplan MY 18

  • Da viele nicht wissen wann was wie wo warum fällig ist und teuer hier mal der Serviceplan für das Modelljahr 2018 von dem Ding.


    Damit man weiß wo das Geld hinwill


    Viel Spaß beim lesen und jetzt kein Jammern.

  • Soll das heißen, dass bei der Karre der Intervall wieder auf 15.000 km zurückgeschraubt wurde?

  • Zumindest für Fahrzeuge außerhalb des EU Wirtschaftsraumes.


    Bei so einem Staubsaugermotor ist das auch besser.


    Andere Firmen haben die Ölwechselfristen wegen Downsizing auch reduziert.

  • an asx voreifel,
    ich denke nur nun etwas lauter und will dir nichts böses.
    aber wenn ich deine teilweise extrem negativen meldung zum ec lese,
    z.b. staubsaugermotor, oder der serviceplan " dahin geht euer geld "und vieles andere, bin ich manchmal schon verwundert.
    du magst ja einen schönen asx fahren mit dampfmotor weil hubraumstarker diesel, soll dir auch gegönnt sein, aber ich trete auch nicht immer drauf rum und sage sowas wie, damit kommst du in keine stadt, oder der wert schwindet dahin wie eis inne sonne.
    aber die meisten ec-fahrer sind vom asx umgestiegen, also mitsubishi verdient an uns weiter geld, bestimmt auch gut für dich.
    und die ihn probegefahren haben wissen zu 80% was gekauft wurde, der rest kommt meist später.
    aber nun gönn den ec-fahrern ihre entscheidung und trete nicht alle naselang danach.
    grüsse jörg

  • Servus zusammen,


    nein der Intervall beim EC ist bei 20.000 km oder alle 12 Monate.


    Interessant ist jetzt die Frage, was für den CVT-Ölwechsel in der EU gilt. Die 72 Monate, also damit 120.000 Kilometer oder die hier angegebenen 90.000 Kilometer, also Inspektion 4 1/2.


    Ansonsten unterscheidet sich der Serviceplan wohl kaum von allen anderen Mitsubishifahrzeugen. Daher kann ich die Polemik von ASXVoreifel auch nicht nachvollziehen. Neid?


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass er auf "Staubsauger-Motoren" schimpft, selber aber so ein Teil fährt. Der 2,2l Diesel ist auch nix Anderes als ein Staubsauger-Motor.


    Entweder ich habe generell was gegen aufgeladene Motoren, oder nicht. Dieses seltsame Unterscheidungs-Kriterium Benziner/Diesel ist nicht nachvollziehbar.
    Für meinen Teil: Ich mag grundsätzlich keine Turbolader und ich mag keine Direkteinspritzer. Für mich ein Grund, den EC nicht wirklich haben zu wollen. Das mag zwar verbrauchs- und leistungstechnischer Blödsinn sein, aber... mein Ding.


    Allerdings verteufel ich das auch nicht einseitig, wie der Voreifeler Kollege das gerne macht.


    Der EC ist technisch das beste Fahrzeug, was MM im Portfolio hat. Die derzeit beste Ausstattung und was ich gesehen habe auch von der Innenausstattung ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem ASX... das ist keine Frage. Die Linienführung gefällt, oder gefällt nicht. Deswegen ist das Auto selber nicht besser oder schlechter, sondern eine reine Geschmackssache... nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn der EC eine 2Liter-Maschine mit Saugrohr-Einspritzung und ohne Turbo als Benziner hätte, dann käme ich schon in Versuchung. Wäre dann eine Frage der Farbe.

    --
    Viele Grüße,
    Peter


  • Ich frage mich schon lange, wieso "ASXVoreifel" - als Toyota RAV4 Hybrid AWD Executive-Fahrer - sich hier im EC-Forum tummelt und allen den EC madig machen will. Mir wäre die Zeit zu schade, anderen Automarken-Fahrern ihr Auto mit falschen Behauptungen schlecht zu machen ?(


    An ASXVoreifel: Ich wünsche dir weiterhin viel freude an deinem Toyota - ehrlich! :prost:


    Gruss xris

  • ..... er fuhr mal nen ASX ......

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Schade das man nach einem Wechesl die ehemalige Marke in den Schmutz ziehen muss.
    Aber jedem das seine.


    Gruß
    dp59

  • ... und er hatte Probleme ..... so what

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ähnlichen Blödsinn wie von Voreifel, habe ich bei Markteinführung fast aller Modelle die ich gefahren habe,
    von irgendwelchen selbsternannten Fachleuten gehört!
    Vor allen von denen, die den jeweiligen Wagen nie gefahren haben!
    Bewahrheitet hat sich davon so gut wie nichts!
    Alles Schüsse ins Blaue - ohne Sinn und Verstand.
    Fundierte Aussagen kann man erst nach angemessener Zeit treffen.
    Bis dahin ist alles Glaskugelschauen und hat nur Unterhaltungswert!


    Ich bin nun die ersten 3000 Km mit dem EC gefahren und finde ihn mit jedem
    Km toller...


    Ich hatte wesentlich teurere Mitsubishi´s - aber keinen, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis
    besser war!

  • @tom735
    BOBO


    Hier nochmal den Eclipse Cross Serviceplan:
    Wie ersichtlich ist beträgt der Service-Intervall mindestens 20'000 km oder 12 Monate.
    Und um es noch einmal klarzustellen: Das CVT-Getriebeöl muss nach 80'000 km, oder bei harten Betriebsbedingungen, nach 40'000 km gewechselt werden.


    Grüsse xris

  • Es gibt sie leider im täglichen Leben überall. Meckern maulen schlechtreden. Es ist eine Art von Menschen die sich daraus eine persönliche Befriedigung ziehen um die eigenen Defizite zu kompensieren. Die haben sonst keine Hobbys. Ignorieren und keine Diskussionen mit diesen Leuten eingehen ist die erfahrungsgemäss beste Methode. Immer schön Cool bleiben. :)

    Grüße ASXFAN

  • @tom735
    BOBO


    Hier nochmal den Eclipse Cross Serviceplan:
    Wie ersichtlich ist beträgt der Service-Intervall mindestens 20'000 km oder 12 Monate.
    Und um es noch einmal klarzustellen: Das CVT-Getriebeöl muss nach 80'000 km, oder bei harten Betriebsbedingungen, nach 40'000 km gewechselt werden.


    Grüsse xris


    Servus xris,


    danke dir fürs Einstellen.
    Da wird der 80.000er Kundendienst wohl etwas teurer werden.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.