• Moin,

    jetzt hätte ich da auch mal eine Frage in Sache Blinker.

    Wenn ich den Blinker ja nur kurz "antippe", blinkt der ja nur 3 mal. Öfters aber auch nur 1 mal.

    Kann man das irgendwo einstellen, das der öfters als 1 oder 3 mal blinkt ?

    Warum blinkt der manchmal nur 1 mal ?

    Gruß, der Enno

  • Das Phänomen habe ich bei unserem ASX auch. Warum, weshalb, keine Ahnung. Habe auch schon verschiedene "Antipptechniken" ausprobiert.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Ich kenne dieses Problemchen gar nicht, Eventuell tippst Du zu zögerlich an ?


    Mit Gefühl bis zum ersten Widerstand den Hebel bewegen, dann sollte das auch klappen.

    Oder es wurde irgendwas zwischen den Baujahren dabei geändert.

  • Ich glaube das liegt an der "Antipptechnik" das Problem habe ich bei meinen beiden ASX und jetzt beim Elipse Cross auch.

    Manchmal tippt man zu vorsichtig dann blinkt er halt nur einmal.

    Ich übe jetzt schon gut 10 Jahre:P:P


    Gruß aus Minden

  • Das Problem dabei ist die Dauer des Antippens.

    Tippt man nur ganz kurz an, dann kommt der 3-fach-Blink.

    Hält man den nur kurz fest, dann nur einmal... oder so lange wie man den Hebel fest hält.


    Gemerkt bei meiner Frau, die tippt oft nicht kurz genug und wundert sich auch immer.

    Seitdem sie es weiß funktioniert es.... meistens jedenfalls. :saint:


    Ich selber kenne das Problem auch nicht bei mir.

  • Genau so würde ich das auch beschreiben. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und denen meiner besseren Hälfte.


    Nach ein paar Tagen hat man den Bogen aber eigentlich raus.


    kc85

  • Also ich hatte damit bisher auch keine Probleme. Ganz wie die Kollegen es vor mir beschrieben haben. :thumbup:

  • Ich habe aufm "Pütt" malocht und bin Grobmotoriker. Daran wird es wohl liegen, denn meine Angetraute sagt, dass sie es auch hinbekommt. :/

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Ok, bin eigentlich gar kein Grobmotoriker. Vielleicht liegts an meinem Tremor :/

    Aber ich werde eure Tips mal beherzigen und einiges ausprobieren.

    Danke euch allen.



    Ps. Welchen Sinn macht das ?

    Das Problem dabei ist die Dauer des Antippens.

    Tippt man nur ganz kurz an, dann kommt der 3-fach-Blink.

    Hält man den nur kurz fest, dann nur einmal... oder so lange wie man den Hebel fest hält.

  • Irgendwo muss man halt für das Erkennen des Antippens eine zeitliche Grenze ziehen.


    Ich finde das gut gelöst: Ganz kurz Tippen - 3x Blinkautomatik. Etwas länger gedrückt und es blinkt so lange/kurz wie man es braucht, bis man eben loslässt.


    Der dafür nötige zeitliche Unterschied ist schon recht deutlich.


    kc85

  • Habe das jetzt auch mal verifiziert, und kann die Beschreibung der Vorredner bestätigen.


    Ist mir nur nie aufgefallen, weil ich den Finger keine Millisekunde zu lange auf dem Blinker lasse.


    Am Donnerstag auf der Autobahn getestet und jedesmal so geblinkt, wie ich es vorhatte. Geht sogar ziemlich einfach von der Hand. Der guten Ordnung halber werde ich aber beim kurzen Antippen für 3x Blinken bleiben.