Schweller abbauen

  • Hallo, hat schon mal jemand die Seitenschwellerverkleidung abgebaut um den eventuell darin befindlichen Dreck rauszumachen?

    Gruß

    Gary

  • Nö, wüsste auch nicht weshalb.


    Die sind geschraubt und geclipst. Bei Demontage kannst du davon ausgehen das sich einige Clips verabschieden.

  • Nö, wüsste auch nicht weshalb.

    Um den eventuellen Dreck rauszuholen den man nicht sieht.

    Danke für die Info

    Gruß

    Gary

  • Habe ich im Rahmen der Hohlraumversiegelung auch schon mal weggemacht, da findet sich schon eine Menge Schlamm.

  • habe ich vor kurzem gemacht. Es ist wirklich ganz leicht. Würde ja gerne hier paar Fotos anhängen aber zeigt mir leider zu groß. Da kann man sehen wie viel Dreck sich so dahinter sammelt.

  • Windows, Linux und andere Derivate davon bringt da schon von Werk an Möglichkeiten Bilder zu verkleinern, b.z.w. entsprechend Web-konform zu machen.

    Einfach das Bild öffnen und über den Button "Bearbeiten" / "Größe ändern" bearbeiten und neu abspeichern. Das Original bleibt erhalten.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • habe ich vor kurzem gemacht. Es ist wirklich ganz leicht. Würde ja gerne hier paar Fotos anhängen aber zeigt mir leider zu groß. Da kann man sehen wie viel Dreck sich so dahinter sammelt.

    Gingen viele Clips kaputt? Weist du welche da verbaut sind?

    Gruß

    Gary

  • Schönen guten Abend an alle,


    ich finde es ganz wichtig etwas zum Werterhalt zu tun. Ich habe jedes Auto als Neuwagen gekauft und sofort einen kompletten Unterboden- und Hohlraumschutz machen lassen. Zu jedem Räderwechsel ( also 2x im Jahr ) wird untenrum alles kontrolliert und Kleinigkeiten sofort nachgebessert. Bei mir hat noch kein Auto auch nur den geringsten Rostansatz gehabt, auch nach Jahren nicht. Man muss es natürlich nicht übertreiben, aber das Gejammer über den allzu schlimmen Rost am Boden kann ich oft nicht ertragen. Von nichts wird nichts und nur über den Hersteller meckern ist falsch. Deshalb finde das Abbauen der Schweller absolut nicht lächerlich, ganz im Gegenteil. Jetzt kommt es aber noch ganz dicke, bitte nicht laut lachen:

    Ich baue jeden Herbst die komplette Auspuffanlage ab, entroste die Ansätze und lackiere neu. Ja, der geht von innen durch! Aber nicht nur! Damit sind aber gleichzeitig auch immer alle Schrauben gängig und im E-Fall leicht lösbar.

    Ich kann`s halt nicht leiden, wenn es irgendwo zu gammeln anfängt. Unten nicht und auch sonst nirgends. Klar, solche Möglichkeiten hat nicht jeder, aber ab und zu in der Werkstatt was machen zu lassen ist nicht unbezahlbar, am Ende vielleicht sogar billiger.


    Gute Fahrt wünsche ich allen und lasst euch nicht ( von "unseren" Medien ) verarschen.

  • Das machst du ganz toll. Aber das hat natürlich nur Sinn wenn du ihn lange fahren willst. Die meisten kaufen sich einen Neuwagen und nach 2-4 Jahren geht er wieder weg. Dann macht das Ganze natürlich keinen Sinn.

    Gruß

    Gary

  • Fahre meinen jetzt 10Jahre und knapp 300tkm. Klar hat er mehr Rost als manch anderer Hersteller, aber bisher noch keinerlei Probleme. Damals beim ersten TÜV meinte der Prüfer die sehen alle nach 3 Jahren rostig aus, sind aber nach 10 Jahren immer noch in Ordnung. Und er hat Recht behalten.


    Glaube auch mit allem Versiegelungsaufwand wäre die Kiste jetzt auch keine 100Euro mehr wert.

  • Ich habe heute die Schweller abgebaut. War nicht viel drin,

    hat sich nicht gelohnt. Aber der Abbau war Kinderleicht.


    Es sind keine Clips kaputt gegangen


    Baujahr 2016 / 100000km

    Dateien

    Gruß

    Gary

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary ()