Rückrufe ASX !

  • Habe ein Bj 2015 und heute auch einen Brief zum Austausch der Gasdruckfeder bekomen.
    Kam
    2 Tage vor dem vereinbarten Servicetermin. Werde mal fragen ob meiner
    auch vom Problem des Scheibenwischermotors betroffen ist.
    Will nicht in Kürze nochmal in die Bucht.


    Schade, kann nun nicht mehr am Biertisch mit "keinerlei Probleme" mit meinem Mitsu protzen :wacko:
    Erfreulich finde ich, wie ich hier lese, dass Mitsubishi auch bei Älteren austauscht. :thumbsup: :wmjp:
    Viele Grüße
    RaNue

  • So, das Schreiben weder der Gasdruckfeder kam dann gestern auch bei mir an. Auch hier Postlaufzeit unterirdisch. Das ist aber Post oder KBA oder deren Dienstleister zuzuschreiben, denn den Briefversand haben die ja unternommen.


    Meine letzte Rückfufaktion habe ich in schlechter Erinnerung. Der Austausch des Seitenairbagsensors im Space Star wegen eines möglichen Softwarefehlers führte am Ende dazu, dass ich mit eingefrorener Waschanlage auf der Autobahn liegenblieb. Aber das ist eine längere Geschichte...

  • Huhu
    ich habe gestern auch den Brief erhalten wegen der Gasdruckfeder
    Mein ASX ist auch Bj 2015


    Solange es nur so was ist kann man ja eigentlich doch noch froh sein oder ? Habe bei Bekannten ( andere Automarke ) schon schlimmere Rückrufaktionen mit bekommen.....


    Unser Carisma hatte bis heute noch nichts ( ausser Verschleißmaterial ) und der ist 13 Jahre alt........
    Ich schwöre nach wie vor auf Mitsu :wmjp::thumbsup:

  • Hallo ranue!


    Du kannst am Biertisch weiterhin "protzen", denn es geht hier beim Scheibenwischertausch nur um eine Sicherheitsmaßnahme. Es ist nähmlich beim
    Scheibenwischermotor eine Entlüftung über das die Feuchtigkeit entweichen kann, und diese kann sich verkleben.Der Motor würde an der
    Feuchtigkeit sterben. Somit wurde beim neuen Motorgehäuse nur die Entlüftung geändert.
    Schönen Gruss, hans

  • Gestern kam auch bei uns das Schreiben von MMD wegen der Gasdruckfedern.
    Unserer ist von Juli 2016.


    Mal sehen... ich rufe mal beim Händler an und frage, ob wir das bis Juli schieben können. Kann er ja meinetwegen schon abrechnen, wenn er will.
    Ich vertrau ihm und weiß, dass er es so macht wie es nötig ist.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • 2/2016 -> Gasdruckfeder wechseln

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."

  • So, ich habe bei meinem MJ 2011 nun neu Scheibenwischermotor plus Gasdruckfeder reinbekommen, innerhalb weniger Tage. Zudem wäre der erste (Motor-ECU-Firmware updaten) auch noch offen.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit wie lange das dauert? Kann man da darauf warten wenn man einen Termin macht? Der einzige Händler der gerade noch so in Frage kommt wäre nämlich ca. 50 km weit weg...

  • Scheibenwischer + Feder dauern 30-40 Minuten, zu zweit geht es sicher schneller.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Huhu


    ich habe gestern auch den Brief erhalten wegen der Gasdruckfeder


    Mein ASX ist auch Bj 2016


    Mein Vertragshändler braucht dafür angeblich das Auto 1 Tag und ich soll die Mietwagenkosten tragen


    zum Glück habe ich noch 2 andere Händler in Chemnitz


  • Mein Vertragshändler braucht dafür angeblich das Auto 1 Tag und ich soll die Mietwagenkosten tragen


    Eben. Hinfahren, machen lassen und darauf warten, abhauen.


    Den Händler hätte ich aber gefragt warum Mitsu die Mietwagenkosten nicht zahlt. Es kostet doch schon Deine Zeit und Dein Sprit :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich habe vor 2 Wochen Post wegen Wischermotor bekommen und gleich vergessen und vorgestern wegen der Heckklappe. Ich hab heute mal beim nächstliegenden Händler angerufen, den ich bisher noch nicht kenne, wurde freundlich angenommen, die Teile werden bestellt, sollen in 2-3 Tagen da sein, dann werde ich angerufen. Die Aktion soll 1 Stunde dauern.

  • Der Händler will einfach nur sonst ungenutzte 10Minuten nutzen und dich nicht auf dem Hof stehen sehen.
    Mal ehrlich... die Dinger austauschen ist doch Kinderkram.
    Nen ganzen Tag... autsch. Verdient wohl gut am Leihwagen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ich hatte Glück und einen Servicetermin. Vom Rückruf habe ich erst erfahren als der Termin schon stand und den Brief dann mitgebracht.
    Gasdruckdämpfer hatte der Freundliche da und wurden gleich mit ausgetauscht. :thumbsup:


    Bei so einer Aktion sollte der Händler doch auch einige Teile auf Lager haben und nicht jedes einzeln und nur auf Zuruf bestellen.


    Viele Grüße
    RaNue

  • Da bei mir als erstes die Fahrgestellnummer abgefragt wurde, gehe ich davon aus, das Mitsu die Teile eben nur einmal kostenlos liefern will und auch nur an betroffene Fahrzeuge.
    War bei Kollegen mit seinem Honda wegen dem Airbag gleich, immer erst die Nummer.

  • Servus zusammen,


    habe jetzt auch einen Termin für beide Rückrufaktionen für meinen 2.2er 08/2013 bekommen. Soll etwa 2,5 Stunden dauern. In dieser Zeit werde ich den neuen Eclipse Cross ausgiebig ausprobieren.
    Gruß
    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Hallo


    ich habe mit meinem Freundlichen auch gestern gesprochen. Ich hatte ihn gefragt ob es ende März auch noch geht da ich da die erste HU Untersuchung und Inspektion habe.
    Sei kein Problem ..... :thumbsup:
    Mein Freundlicher ist gute 50 km von mir entfernt da bin ich froh das man das dann auf 1 Tag legen kann


    :wm::wmjp:

  • ich hatte einen rückruf wegen der stossdämpfer, lief total elegant. sie hatten selber schon post gehabt und mich scchon erwartet.
    gleichzeitig lassen sie irgendwie einen eclipse cross automatik zu, damit ich eben die automatik probefahren kann.
    und dann in rot. samstag ist es soweit.


    grüsse jörg.
    ich denke das die meisten marken von ihren werkstätten leben, ist der freundliche murks, ist die marke murks.
    gutes beispiel citroen ,peugeot, renault oder auch alfa. mit einer guten werkstatt liefen auch diese autos problemlos.

  • @ Papa Daf
    Ist beim ASX ein Rückruf, wegen Stossdämpfer Probleme auch angesagt, meiner ist nämlich auch ein Modell 2015 ??

  • Servicemassnahmen durchgeführt, Dauer 27 Minuten, nichts gewechselt, alles in Ordnung.