Neuer ASX 2023

  • Kommt er oder kommt er nicht ? Auf jeden Fall die einzige Alternative, war mal bis auf den Kofferraum baugleich mit dem ASX..


    Aber seit ich den neuen X-Trail gesehen habe, schwindet die Hoffnung. Mitsubishi soll wohl sterben.



    pasted-from-clipboard.png

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Boah, was für ein "Wurf"... <X

    Nee, Renault/Mitsubishi, dat wird nix.

    Was soll der Sch*** mit reinen E-Fahrzeugen?

    Ja ich weiß, Deutschland hat kein Stromproblem. :cursing:


    Mir gefällt das überhaupt nicht. Nur noch Kaffeemühlen-Motörchen oder Batterie-Mist.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Was das Design angeht: Das ist eine typische Studie mit den üblichen Design-Übertreibungen. In der Serie bleibt davon ja meist wenig bis nichts übrig. Also: Ruhig bleiben. :)


    Die Serienversion dürfte dann, wenn ich mit die Fenstergrafik so ansehe, auf dem aktuellen Nissan Qashqai basieren. Analog dem Outlander, der sich ja bei Rogue/X-Trail bedient.


    Dürfte auch drauf hindeuten, dass das Modell eher nur für Asien/Ozeanien (und vielleicht noch Nordamerika) vorgesehen ist.


    Wobei: Der Renault Austral kommt ja auf der gleichen CMF-C-Plattform wie der Qashqai daher. Vielleicht gibt es ja doch eine Mini-Chance für Europa. Aber dann garantiert nicht als ASX.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • Nochmal retour zum 1:1 Captur/ASX.


    Ich habe mir dazu das ~15 Min. Video von ams in voller Länge gegeben !


    Wenn ich auch diese "Kopiererei" nicht gut finde, ist mir doch auch ein positiver Aspekt eingefallen.


    Der ist aber händlerabhängig. So wie in meiner Region.


    Situation: Ein Kunde interessiert sich für einen Captur.

    Renault-Händler 30 km entfernt > so gerade Mittelmaß/ Mitsubishi- Händler Top > 8 km entfernt.


    Da wäre es für mich keine Frage, wo ich das Fahrzeug kaufen würde.


    Zum Glück bin ich ja mit meinem Crossi-PHEV echt happy und stehe nicht vor dieser Wahl ! :)  :thumbup:



    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

  • Stimmt,

    ist mittlerweile so, man muss es pragmatisch sehen.

    und mittlerweile ist es ja auc nicht unüblich das sogar premiumhersteller covern.

    muss man sich daran gewöhnen, ob man will oder nicht.

    das ist der preis der globalisierung.

    also das beste raussuchen, und wenn es der händler ist


    grüsse jörg

  • Hat noch jemand vor ca. 2 Wochen das Interview mit Herrn Frey in der Tagespresse gelesen ?


    Da sagt er ja zum Schluß "daß auch mal wieder ein Modell aus Japan kommen könnte".


    Der Kalauer aber gleich zu Beginn, sinngemäß sei das das ja eine tolle Verbindung mit Renault weil man seine Expertise im Allradbereich in den Konzern einbringen könne. Habe ich da Allrad gelesen ? Wohl nicht für Mitsubishi in D.


    Du hängst ja auch als Importeur am Tropf des Herstellers, selbst wenn Deutschland der größte Markt in Europa ist. Frage mich ob hinter den Kulissen die Linie akzeptiert wird - oder lediglich toleriert.


    Als Kunde und Fan der Marke fühle ich mich weiterhin wie das fünfte Rad am Wagen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Sieht gut aus... Muss halt nur einen Tank für Sprit oder Wasserstoff haben.

    Nur Batterie, da bin ich dann raus.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ich vermute mal, dass das Gerät wahlweise den Mildhybrid und den E-Power-Antrieb des Qashqai erbt.


    kc85