MITSUBISHIS NEUHEITEN-FAHRPLAN BIS 2025: Modellfeuerwerk kommt kaum in Europa an

  • "Finde es aber auch schön wie lebendig unser Forum sein kann" So ist es.....


    Solange aus Themenmangel nicht angefangen wird, übereinander herzufallen. Kann man leider in vielen Foren nachlesen. Kaum ist das Thema ausdiskutiert, wird es persönlich. Lasst uns besser sein! :)

  • hihi,

    beste option, allrad, für ein stadtfahrzeug :-)

    ich erinnere mich an den suzuki carry, mit lkw-zulassung. das war so umme 85.

    hatte ich in mal als leihwagen bekommen, mein kumpel und ich saßen da im schulterschluss drin.

    und wir waren garantiert schlanker als heute :-)


    schicke ostern

  • Hi Papa Daf,


    Allrad hatte aber schon vor vielen Jahren (1983 -1998) auch der SUBARU Libero Bus.


    War mal mit einem Kumpel damit im Urlaub am Mittelmeer.

    Ging uns damals genau wie dir 😁. War aber trotzdem eine tolle Zeit und ein toll vielseitiges Fahrzeug.


    Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • an den libero kann ich mich auch erinnern,

    der war nicht schlecht, und recht hübsch.

    aber subaru war auch schon damals vorreiter mit serienmässig allrad.

    deshalb hat man ihn häufig in österreich gesehen.

    nur der justywar ein fronttriebler, meine ich.


    grüsse jörg

  • Den Justy I gab es in Deutschland immer nur mit Zuschaltallrad, in Österreich als 1l-Benziner z.B, aber auch mit reinem Frontantrieb.


    Der Justy II (=Suzuki Swift) hatte immer permanenten Allrad mit Viscokupplung zur Hinterachse.


    Den Justy III (=Suzuki Ignis) gab es als Benziner immer mit Allrad, aber den 1.3er Diesel gab es nur mit Frontantrieb.


    Den Justy IV (=Daihatsu Sirion) gab es in Deutschland dann nur noch mit Frontantrieb, in der Schweiz gab es den aber weiter auch mit Allrad.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • "Der Hersteller selbst zeigt bereits verschiedene Umbauten, auch zum Allrad-Camper." :lachen::lachen:

    Wird bestimmt bequem, mit angewinkelten Beinen zu schlafen... aber das Ding hat auch seine Vorteile: Man kann nicht aus dem Bett fallen, weil links und rechts direkt die Bordwand ist. :lachen:

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • :-)

    schon süss, der kleine.

    aber er hat in ballungscentren schon seine daseinsberechtigung.


    in meinem wohni habe ich kein doppelbett weil sie mir zu schmal sind, da habe ich wegen dem komfort

    einzelbetten. einzelbetten in dem , müsste ich auf einer hühnerstange längs schlafen. :-)

    ok, wir deutschen sind eh zu fett, und ich bin auch nicht schlank, so ein schmaler japaner, davon gibbet ja noch viele,

    der kommt damit super klar


    Grüsse Jörg

  • Schaut euch mal die Autos an, die z.B. in der Tokioter Innenstadt einen Parkplatz haben.


    Solche Modelle sind praktisch auf die nicht vorhandenen Platzverhältnisse zugeschnitten. Da wird nichts an Raum verschenkt !

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • So was hässliches

    Geschmackssache. Kei-Cars haben wenig Spielraum in den Regularien um in den Genuss der Befreiungen/Förderungen bei Steuern, Maut und Parkgebühren zu gelangen. Aus europäischer Sicht sind sie schon recht speziell, aus der japanischer Sicht mit deren Ballungsräumen einfach nur ein logischer Schritt.

  • wer in japan ein auto zugelassen haben möchte, der muss nachweisen das er einen abstellplatz hat.

    und platz in tokio ist unbezahlbar.

    da kommen dann preise für eine 50qm wohnung, mit holzhohlezentralheizung unter dem ess-wohnzimmertisch von 1 mio mark, waren es damals noch ,

    zusammen.

    Aber die toilette macht geräusche damit man im flur mit den eigenen geschäftsgeräuschen die anderen nicht belästigt :-).

    so bekommen manch lustig anmutende dinge aus japan einen sinn..

    und japan hat noch einen grossen vorteil gegenüber deutschland. es wird viel für die alten getan und das eben zu erleichtern.

    hier kommt ein hipper manager daher und meint ,wer auf sein bankkonto zugreifen will, der kann es eben nur noch auf dem futzeligen handy mit eine app,

    dann muss man es eben als 82 jähriger lernen. das gibt es da nicht.


    grüsse jörg

  • Unbezahlte Werbung: gönnt euch mal den Youtuber "Mr. Nippon".


    Der Junge ist gut und hat mehr Zuschauer verdient. Hat jeden Sonntag vormittag einen Livestream aus Tokio oder dem Umland. Da bekommt man einen guten Eindruck wie eng es in der Innenstadt zugeht, wenn er durch eine Wohnstraße läuft.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Unbezahlte Werbung: gönnt euch mal den Youtuber "Mr. Nippon".


    Der Junge ist gut und hat mehr Zuschauer verdient. Hat jeden Sonntag vormittag einen Livestream aus Tokio oder dem Umland. Da bekommt man einen guten Eindruck wie eng es in der Innenstadt zugeht, wenn er durch eine Wohnstraße läuft.

    Der Tipp war gut ! :)

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zum neuen ASX - Klon ? Mein Händler hat noch keinen verkauft und gesehen habe ich auch noch keinen im Rhein-Main Gebiet.

  • ich schon,

    und ehrlich gesagt, lieber einen clone mit 5 jahren garantie statt das orginal mit zwei jahren garantie


    Grüsse Jörg

  • ich schon,

    und ehrlich gesagt, lieber einen clone mit 5 jahren garantie statt das orginal mit zwei jahren garantie


    Grüsse Jörg

    Keiner von Beiden kommt für mich in Frage, Jörg. Aber das hatten wir schon diskutiert. Gruß Bernd