Neuer ASX ab Herbst 2024 ( Captur Facelift )

  • :keks:Echt jetzt, ein 1Liter Turbo-Kaffeemühlenmotörchen als Benziner?

    Sieht echt aus, als wäre der jetzige ASX mein letzter Mitsubishi.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Zeigt für mich nur, wie schlecht sich der erste Versuch, eine lieblose Capture-Kopie als Mitsubishi zu vermarkten, verkauft.


    Warum sonst schiebt man nach so kurzer Zeit schon ein Facelift nach (Korrektur: Weil der Capture auch eins bekommt - da hätte ich drauf kommen können)?


    Zumindest von vorn sieht das jetzt etwas eigenständiger aus. Aber im großen und ganzen bleibt es eben trotzdem ein Capture.


    Aber die fehlenden Mitsubishi-Gene kann auch das beste Facelift nicht herbeizaubern. Mich würde wundern, wenn das bisschen Kosmetik die schlechten Verkaufszahlen massiv verbessern würde.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • Na ja, das Facelift erfolgt ja wohl etwas erzwungener maßen durch Renault.


    Nachdem die den Capture überarbeitet haben, konnten sie wohl schlecht für die Mitsus den Alten einfach so weiter bauen.


    Also machte Mitsubishi das Beste draus und überarbeitete den ASX auch gleich mit.


    War ja so zu erwarten !



    Grüße vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Stimmt, der Capture bekommt ja auch ein Facelift. Na immerhin gibt es jetzt vorn etwas mehr optische Eigenständigleit.


    Jetzt ist auch klar, warum sich der erste Versuch auf den Tausch des Marken-Logos beschränkte. Bei der kurzen Bauzeit bis zum Facelift hätten sich mehr Unterschiede in der Optik schlicht nicht gerechnet.


    Blöd für die ersten Käufer eines ASX II in Deutschland. Die haben jetzt schon eine optisch "altes" Auto.


    kc85

  • Blöd ??? Das ist schlicht gesagt unseriös ! Als Käufer käme ich mir umgangsprachlich gesagt , verarscht vor ! Das kostet auf jeden Fall treue Kunden.

  • Ich würde den ASX nicht kaufen, weil ich ja knapp 3 Jahre den Captur hatte und weiß das man an Mitsubishi hat:thumbup:

    Mir kommt kein Renault mehr in die Garage, auch wenn das Mitsubishi Logo dran klebt ;)


    Gruß aus Minden

  • Ich würde den ASX nicht kaufen, weil ich ja knapp 3 Jahre den Captur hatte und weiß das man an Mitsubishi hat:thumbup:

    Mir kommt kein Renault mehr in die Garage, auch wenn das Mitsubishi Logo dran klebt ;)


    Gruß aus Minden

    Geht mir genauso...

    Ich habe 3 gefahren...

    R5 TS, R12 TS und einen Laguna ll, 2,2dCi.


    Mir käme nur noch ein einziger Franzose auf den Hof... und das wäre ein Citroën DS21 iE.

    Nur leider sind die außerhalb meines Budgets...;(;(;(

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • DS würde ich auch gerne nehmen, aber auch nen CX pallas,

    das war ein klasse auto.

    die bx finde ich auch recht reizvoll :-)


    grüsse jörg

  • @ PapaDaf & Rigattoni


    Ihr meint mit DS sicher die "Göttin" und nicht die Submarke von Citroên ?


    Aber die technisch zuverlässigsten waren DS, CX & BX auch zu ihren besten Zeiten nie.

    Aber die Nostalgie verklärt da halt vieles !


    Was einem aber auch mit einem echten Mitsubishi (EC PHEV) heutzutage passieren kann ist folgendes:


    Vor 2 Wochen Montags hole ich meinen 2. nagelneuen Crossi (38 km) beim Händler ab. Fahre noch einige Besorgungen machen und parke dann vor der Garage, um den Wagen einzuräumen und das Hundeabteil zu bauen.

    Um 19:30 will ich ihn in die Garage fahren und ......... das Auto tut keinen Mucks, ausser einer wilden Anzeige von Fehlermeldungen wegen denen ich in die Werkstatt fahren soll ! Hahaha !


    Also rufe ich meinen Freundlichen so gegen 20 Uhr privat an (das geht bei uns auf dem Land noch !).

    Er vermutet ein Elektrikproblem und erklärt mir die Fremdstartprozedur beim EC PHEV.

    Aber auch damit erfolgt kein Start, wenigstens erkennt der Wagen den Schlüssel nun wieder und ich kann ihn vollständig abschließen.

    Ein weiteres Telefonat und der Freundliche verspricht am nächsten Morgen ab 8:00 vorbei zu kommen.


    Um 8:20 steht er auf dem Hof ! Zunächst versucht er den Start mit einem Starthilfebooster, aber ebenfalls erfolglos.

    In Nu ist der Kofferraumboden ausgebaut und die 12 V-Batterie getestet.

    Überraschung ! .......... sie hat einen Zellschluß und liefert zu wenig Spannung.

    Das ist ungewöhnlich für eine neue Batterie, aber Fakt. Zum Glück hat er eine neue, vorgeladene Batterie dabei und die ist ruckzuck eingebaut und sämtliche Fehlermeldungen gelöscht. Seitdem erfreut uns unser zweiter Crossi mit ungetrübtem Fahrspaß !


    Shit happens ! So was kann passieren.

    Mein uneingeschränkter Dank aber gilt meinem Mitsubishi Händler, der sich in dieser Situation vorbildlich um uns gekümmert hat.

    Als "Dank" haben wir ihm gleich den Verkauf eines Spacestar an eine Gassigehfreundin meiner Frau vermittelt. Eine Hand wäscht die andere 😁.



    Beste Grüße vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross ()

  • Ihr meint mit DS sicher die "Göttin" und nicht die Submarke von Citroên ?

    Ja natürlich die Göttin.


    Wir hatten die Göttin DS21i.E Pallas viele Jahre Zuhause.

    Außer 2-3mal Probleme mit der Hydropneumatik hatten wir keinerlei Probleme.

    Regelmäßige Ölwechsel und Durchsicht vorausgesetzt. Was etwas schwierig war, das war der Austausch der vorderen Bremsscheiben, da die am Getriebe montiert sind und nicht außen in der Gischt. Aber auch das ist selber gut machbar, nur aufwändiger.


    Für mich das perfekte Langstrecken-Fahrzeug.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • @ älbler,

    na klar die göttin,

    aber im vergleich zu heute sind die fahrzeug damals nicht so zuverlässig gewesen.

    aber die heutigen autos erschrecken mich schon in ihrer komplexität, und mein problem ist das ich grundsätzlich wenig vertrauen

    in andere habe, erst recht wenn ich selbst wenig ahnung von der materie habe.

    damals kupplung tauschen vom taunus, kein problem wenn man die richtigen teile bekam und sie nic ht aus 3 serien zusammensetzen muss.

    motor in 2 std getauscht. sogar am celica die kopfdichtung getauscht, die guten jetzt helfe ich mir selbst bücher dabei und los ging es.

    geld für die werkstatt? nee, wurde für sprit und unterhalt gebraucht. also selbermachen war die devise.

    aber irgendwie habe ich alles hinbekommen, kannte einen r4, der hatte sogar nur für ein jahr tüv bekommen.

    heute bekommste keinen weil wischwasser fehlt.

    aber wie rigatoni schrieb, geregelt öl wechseln, nicvht kalt knechten, das hat damals geholfen, heute auch


    Grüsse Jörg

  • Hallo Jörg,


    ja, das war noch die "gute alte Zeit" !


    Ich fuhr von Mitte der 70er bis Mitte der 80er als Azubi und anschließender Werkstudent einen VW-Buggy mit dem 1300er 44-PS Motor.


    Wenn ich da nicht hätte praktisch alles alleine machen können, wäre ich nicht mobil gewesen.


    Vorderachse und/oder Bremsen tauschen & einstellen, Motor ausbauen, Zylinderkopf m.def. Ventil überholen lassen und alles wieder retour, 2x Lichmaschine getauscht, Zündung und Ventile einstellen, ......... alles war mit Hilfe der von dir erwähnten Literatur im do-it-yourself Verfahren möglich.


    Das war manchmal 'ne Menge Arbeit, aber die Show mit dem Fahrzeug war genial. Am Strand von Cap d'Agde (F) oder am Skilift in Arosa (CH) konntest du damit so manchen Porsche oder Jaguar in der Aufmerksamkeit des Publikums ausstechen.


    Und heute verr.... dir eine 12 V Batteriezelle und dir nützt das ganze schöne PHEV System nichts mehr.

    Nicht mal mehr anschieben oder anlaufen lassen kann man es mehr.


    Was tun ? Times are changing !


    Beste Grüße

    vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition