Info zur 1. Wartung 20.000 Km

  • Meiner wurde Montag mit Sommerreifen ausgeliefert. Ich habe bis jetzt auch keine W-Reifen dazu gekauft. Wir hatten in Frankfurt dieses Jahr 2 Tage und auch nur stundenweise Schnee und so geht's schon die ganzen letzten Jahre. Ich denke ich fahre die Sommer runter und lasse dann Ganzjahresreifen aufziehen.

  • Bitte beim Thema bleiben, sonst wird es unübersichtlich


    Hier lautet es "Infos zur 1. Wartung 20.000 km"

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bitte beim Thema bleiben, sonst wird es unübersichtlich


    Hier lautet es "Infos zur 1. Wartung 20.000 km"

    Okay - habe ich übersehen "gestern war ich noch neu im Forum" ;)

  • Anbei Rechnung zu meiner ersten Inspektion nach knapp einem Jahr.

    Nach meiner Ansicht wäre ich erst im Oktober dran gewesen (vom Kaufdatum her und auch laut Bordcomputer). Aber da es sich um eine Tageszulassung handelte, muss ich im Monat der Erstzulassung zur Jahresdurchsicht antreten sagte man mir. Ok, fällt dann wenigstens immer mit dem TÜV/ASU Termin auf den gleichen Monat und ist somit verschmerzbar

    Liege mit den Zahlen auf der Rechnung wohl im Durchschnitt.

    Beim Vorgänger, einem Colt, hatte ich auf die Garantie verzichtet und war nur alle 2 Jahre in einer freien Werkstatt in die Durchsicht gegangen.

    Das war natürlich dort deutlich preiswerter.

    Ob ich mir jedes Jahr diesen Betrag (eher wohl mit steigender Tendenz) nur zum Erhalt der Garantie weiterhin leisten werde,

    muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Zumal ich eher Wenigfahrer bin und nur auf ca. 12 Tsd km im Jahr komme....

    Ich werde beim nächsten Mal vorher fragen, ob die Werkstatt mitspielt wenn ich das Öl selbst mit bringe.

    Das wird sicher in Differenz auch nur 50 Euro sparen, aber besser als nichts......


    Grüße Frank

    CIMG1580neu.jpg

  • Das ist doch wirklich günstig, da würde ich das Öl nicht selbst besorgen.

    Meine damalige Mitsu Werkstatt wollte 36,- € pro Liter !!!!!!!!!!


    Gruß Oxebo

  • Hallo,

    ich war heute zur 1.Inspektion bei 5200 km beim freundlichen in Neubrandenburg(Meck/Pomm).

    Kosten mit Innenraumfilter 129,00 €.

    Motoröl wurde selbst angeliefert.


    Schönes Wochenende.

  • Huhu, war heute zur 1. Inspektion.

    Mit Schlappenwechsel und Einlagerung bin ich bei 330,-€ gelandet. Öl hab ich nicht angeliefert..... Leben und Leben lassen... Nen Screenshot von der Rechnung Pack ich mal mit rein.

  • Bernd65205: Frag doch in Ingelheim mal bei Autohaus Am Rüsterbaum nach. Ich mache zwar keine Inspektionen aber ich glaube die sind recht günstig.

    Gruß

    Gary

  • Auf unter 500 Euro komme ich nie im Raum Frankfurt bzw. Rhein Main Gebiet .

    Guten Morgen Bernd,


    nach dem in den letzten Jahren der eine oder andere Mitsubishi-Fachhändler im Rhein-Main-Gebiet sich neu orientiert hat, waren wir gezwungen auch eine neue Fachwerkstatt zu suchen. Vor einigen Jahren sind wir dann bei Autohaus Freitag in Wörrstadt zufälligerweise gelandet, liegt etwa 20km südlich von Mainz direkt an der A63. Ein kleines in der 2-ten Generation familiengeführtes Unternehmen. Meine erste Inspektion lag hier deutlich unter 500€ nur mit dem Unterschied, dass in dem Preis zusätzlich noch der Unterboden komplett auf meinen Wunsch mit versiegelt wurde.


    Beste Grüße

    AJ

  • Heute ca. 60 000 KM Inspektion und TÜV keine Probleme. Der "echte ASX" ist immer noch der Beste, schade das er nicht mehr gebaut wird.

  • Gebaut wird er schon noch. In den USA, Australien und Japan kannst du ihn mit dem 2.0-Liter Benziner als Modelljahr 2024 nach wie vor kaufen.


    kc85

  • Gebaut wird er schon noch. In den USA, Australien und Japan kannst du ihn mit dem 2.0-Liter Benziner als Modelljahr 2024 nach wie vor kaufen.


    kc85

    Das Problem ist ich wohne in Südhessen 🥺 Gibt es eigentlich eine Erklärung warum das Modell in Europa nicht angeboten wird ?