Neuer ASX 2023

  • This interactive video requires Javascript.



    Danke Mitsubishi, "kurz vorm AB in die Hos geschisse"


    Dann hätte ich auch in Ruhe weiter einkaufen können

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Es ist leider wirklich ein Captur. Das muß ich erst mal sacken lassen.


    Aus dem braven Captur ist ein wildes Irgendwas geworden. Ich überlege gerade in welcher Wagenfarbe man sich das Design schön saufen kann, nicht mal in Schwarz ist das gefällig.


    Geschrumpft ist er somit auch noch, ich hätte es gerne etwas größer gehabt. Jetzt ist es für mich eine Hasenkiste.


    Captur: 4.227 mm L x 1.797 mm B x 1.576 mm H

    Alter ASX: 4.295–4.375 mm L x 1.770–1.810 mm B x 1.615–1.640 mm H


    Hohe Sitzposition ? Im Kombi sitzt man mutmasslich nicht höher, denn die Holländer hatten viel Kopffreiheit hinter dem Lenkrad. Für mich kein Kauf. Da spekulier ich doch lieber mal auf einen Firmenwagen.




    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Bin auch komplett enttäuscht. Noch viel weniger Mitsubishi wäre kaum gegangen.


    Warum den jemand kaufen soll, der bisher auf zuverlässige Japan-Technik stand, erschließt sich mir nicht. Vielleicht um seinen MItsubishi-Händler zu unterstützen? Mehr Gründe fallen mir da nicht ein.


    Das wird auch beim "neuen Colt" nicht anders aussehen.


    Ich glaube nicht, das Mitsubishi als Marke davon langfristig profitiert. Das sichert maximal das Überleben in Europa auf Sparflamme.


    kc85

    Einmal editiert, zuletzt von kc85 ()

  • Den kannste dir nicht schön saufen... so besoffen kann man nicht sein, dass einem da gefällt.

    Wenn ich dann sehe, dass da im Film der Design-Chef von den Design-Elementen an der Front und dem Heck schwärmt... Was raucht der, oder was wirft der ein? Kann ich da bitte was von haben? An seiner Stelle wäre ich stinkesauer!


    Von Hybrid sag ich mal lieber nix mehr. Tut meinem Blutdruck nicht gut.

    Preise tu ich mir auch nicht an, wahrscheinlich kosten die das Gleiche...


    Edit meint noch: Ich habe mir das Video nicht bis zum bitteren Ende angetan. Als sie den Innenraum gezeigt hat, da hat es mir gereicht... Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht das Design minimalst zu ändern. Nur die Badges drauf gepappt und der dumme Europäer soll das Elend schlucken. Denke das geht nach hinten los.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Morgen früh umarme ich meinen Großen erst einmal. Er muß sich überhaupt keine Sorgen machen. Erst mal neue Winterreifen spendieren, und dann die Herbstreinigung innen und aussen. War mir im Sommer zu heiss vor der Garage.


    Küsschen auf die Motorhaube gibts obendrauf.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Da lob' ich mir doch meinen Crossi !


    Eine elektrische Reichweite von 47-49 km ist heutzutage für einen PHEV einfach nur "unterirdisch" und auch der alleinige, pure Austausch der "Firmenbäpper" ist einfach nur einfallslos.

    Aber so was von ! :pinch:



    Grüße vom Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus

    Einmal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Hallo,


    Ich muss "leider" auch sagen das der neue mich nicht anspricht, das Design ist Geschmacksache, aber das quasi nur das Logo von Mitsubishi ist und es sonst ein Renault ist, lässt mich zweifeln ob er sich gut verkaufen wird. Da kann man ja gleich den Capture nehmen, auch das es hinten anscheinend enger zugeht als beim alten ist weniger schön.


    Für mich eher kein Kauf.


    https://www.autobild.de/artike…t-plattform-21859239.html


    1322316.png

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Bin tatsächlich auch etwas ... fassungslos. Das ist wirklich low-level-effort par excellence. Im Prinzip wirklich nur das Mitsu Logo übers Renault geklebt und fertig, selbst die Motorhaube ist gleich. Allrad auch weg, 1:1 die Renault-Motorenpalette. Ja, gut ... Puh. Colt ist die Marschrichtung dann ja auch klar.


    Mal schauen wo er sich preislich positioniert, aber das ist nun wirklich alles, aber kein ASX II. Muss man jetzt zum Eclipse Cross greifen, wenn man einen Nachfolger für seinen ASX will. Aber die Namensstrategie von Mitsubishi wird zunehmend ... seltsam.


    Also nach meinem Dafürhalten müsste Mitsubishi dringend auch ihre Nomenklatur sortieren: Aus dem Eclipse Cross wird der neue ASX II, und aus dem Captur/ASX sollte ein Colt Cross werden oder wenn man schon alte Namen reaktiviert: Space Runner/Wagon/Star?!

  • Hallo Zusammen,


    habe heute Mittag den Renault Capture II auf einem Parkplatz gesehen und nach der Vorstellung von gestern Abend bin ich immer noch total geschockt. Ein Capture Abklatsch mit Mitsubishi - Zeichen, nicht mehr und auch nicht weniger. Es ist ein Einheitsbrei und kein Fortschritt. Ich glaube kaum, dass die Allianz Mitsubishi/Renault und Nissan die Marke Mitsubishi überleben wird. Ich gebe schon jetzt eine Prognose ab, die Marke Mitsubishi wird es bald nicht mehr geben. Wie kann man so etwas nur machen und als Erfolg verkaufen. Das Fahrzeug hat seine Eigenständigkeit und sein Gesicht verloren.


    Ich glaube kaum, dass es einen Nachfolger für meinen ASX aus dem Hause Mitsubishi geben wird. Momentan bin ich total verunsichert.


    Die Werte eine Mitsubishi wird durch dieses Fahrzeug kaum gewahrt.


    Enno469;(;(

  • Naja, sie werden evtl. vom europäischen Markt verschwinden, allerdings verkaufen sie noch Autos in den USA und da scheint der neue ASX (Outlander Sport) noch kein Thema zu sein.

    Renault verkauft ja auch keine Autos in die USA seit 1992 mehr. Das bedeutet, dass sie Mitsubishi da nicht fallen lassen können.


    Zudem gibt es da immer noch den 2,0 und 2,4L als Benziner mit 140-irgendwas und 160-irgendwas an USA-PS. (das ist immer schöngerechnet direkt an der Kurbelwelle. Nach unseren Maßstäben sind das vielleicht 150PS.)


    Heute noch mit einem Kollegen in Detroit telefoniert, der selber einen Outlander Sport GT 2,4 mit dem 4B12-Motor... Juckt mich ja schon in meinem einen Motor-Swap zu machen... :P:wm:

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Wo ich allerdings ungesehen zugreifen würde, wäre eine Modellvariante vom Kangoo/Citan mit Mitsubishi Badge. Ist wirklich eine gute Baureihe, auch der Townster. Aber gerade im verkaufskräftigen J-Segment wirkt der "ASX 2023" wirklich unmotiviert. Weiss tatsächlich nicht, was hier der Antrieb war - ob man den EU-Händlern nochmal irgendwas auf die schnelle hinstellen wollte ... wenn man aber bedenkt, dass wir praktisch 7 Monate seit dem Teaser auf DAS gewartet haben, i don't know Mitsubishi.


    Colt wird demnach auch 1:1 Clio werden. Hmkay.


    Mal abwarten, Mitsubishi ist in meiner DNA drin und bin da sicherlich etwas nachsichtiger als andere, aber selbst mir fällt das schwer, irgendwie schönzureden. Mein Outlander II muss also noch tapfer durchhalten, der Sigma V6 wird gepflegt. Und schauen wir mal, was sich am Horizont tut. Hoffentlich ist das nicht der strategische Weg: Mir ist aufgefallen, dass in im letzten Halbjahr sukzessive der Mitsubishi Motors Aktienkurs steigt, kontinuierlich und langsam: Im Prinzip ohne weitere News/Meldungen. Bin gespannt, ob wir demnächst nicht ne Pflichtmitteilung sehen werden, ob Nissan hier weiter zugekauft hat oder Renault im größeren Stil eingestiegen ist.

  • Wenn ich den Nachfolger vom ASX so sehe habe ich dann doch alles richtig gemacht mit meinem Volvo, den ich vor 2 Jahren gekauft habe. Der ASX den ich hatte ging gerade so mit der Größe. Der jetzige ist mir dann doch zu klein.:( Ich muss aber auch dazu sagen, das sich schon im Innenraum bei dem neuen echt viel getan hat.;)

  • Als Renault Nissan geschluckt hat, ging es mit der Qualität bergab. Die 3 Zylinder Motoren sind sowieso nur kurzlebig ,da darf man keine hohe Laufleistung erwarten. Wenn der TÜV mein ASX für Tot erklärt, wird es kein Mitsu für mich mehr geben leider. Ich habe mir bei einem Händler mal die Premiummarken der Chinesen angeschaut. Da bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Die stellen einen Benziner auf die Beine, mit feinster aktuellen Technik!

    Mit allem Komfort und Sicherheitstechnik. Der Preis im Vergleich zu EU Produkten um 10tausend € günstiger. Ist für mich dann absulut in der Auswahl,

    vorausgesetzt das Service-Netz stimmt. Ich erinnere als die Japaner auf den Markt kamen, wurden sie belächelt von unerer Autoindustrie,kurz danach das böse Erwachen. Gibt es da eventuell ein böses neues Erwachen.

    Grüße

    ASXFAN

    Grüße ASXFAN

  • Hallo, hab mir das Video grad angesehen.

    Bin leider auch enttäuscht, kein würdiger Nachfolger unseres ASX.


    Da rückt der Eclipse Cross wieder viel näher als potentieller Nachfolger.

    Bin aber eh nach wie vor glücklich mit meinem "echten" Mitsu, der bleibt wohl noch etwas länger!


    LG oss

  • BREAKING NEWS - ERDBEBEN IN JAPAN


    Yataro Iwasaki drehte sich im Grabe um.


    Er stiegt danach in die Zeitmaschine und kaufte sich 2021 einen der letzten Pajero.



    So bin ich gerade drauf. Ihr fühlt es ja selber :P

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo zusammen. Meine Frau fährt den ASX Bj. 2017 und ist total verliebt in ihn. Nachdem sie Bilder vom ,,Neuen,, gesehen hat , war sie auch enttäuscht. Sie meinte ,da kann man gleich Renault kaufen.

  • Die 3 Zylinder Motoren sind sowieso nur kurzlebig ,da darf man keine hohe Laufleistung erwarten.

    Tatsächlich? Stützt sich diese Aussage auf fundierte Recherche?


    Meine Tochter hat letztes Jahr, nach Ende ihres Studiums, ihren Seat Arona (115 PS, 1.4l, 3 Zylinder, Automatik) mit 189.000 Laufleistung verkauft.


    Läuft nach wie vor völlig Problemlos.


    Der 3 Zylinder BMW 116i meines Arbeitskollegen steht grade bei Mobile.de zum Verkauf -218.000 km, erstes Triebwerk, kein Ölvebrauch, läuft sehr gut.


    Mir sind bis dato keine vermehrten 3 Zylinder Motorschäden im erweiterten Bekanntenkreis bekannt... Dir schon?


    ---------------------------

    Zum ASX:


    Naja, soooo hässlich ist er jetzt auch wieder nicht. Wird vermutlich preislich ein gutes Stück unter dem Capture eingepreist, das macht ihn dann schon wieder ein Stück weit schöner ^^.

  • Dass es einmal soweit kommen würde hätte ich nicht gedacht. Das Modellpalettenchaos der letzten zwanzig Jahre war nichts im Vergleich zu dem, was man jetzt macht. Da hatte man wenigstens noch echte Mitsubishi Fahrzeuge im Angebot. Das ist jetzt ein Abschied aus Europa auf Raten. Treue Mitsubishi Kunden werden das zum größten Teil sicherlich nicht mitmachen.

    Ich bin nur froh, meinen 2020 ASX zu haben, auf dass er lange hält! Renault kommt mir nicht unter den Hintern, das steht fest. So ein Etikettenschwindel! Aufgrund der 'Teaserbilder' stand das ja schon zu befürchten. Au weia, trotzdem schockierend! So schade darum.


    Was wird eigentlich aus dem Space Star? In den USA haben wir gerade richtig viele auf der Straße gesehen! Fanden wir sehr interessant. Auch der ASX (Outlander Sport) ist dort regelmäßig zu sehen.


    Trotzdem allen ein schönes Wochenende!

    :)

  • Sehe ich bezüglich ASX genauso !