Kooperation Renault-Nissan mit Mitsubishi / Marke vor dem AUS ?

  • Da bin ich ja froh, dass ich noch einen soliden Sorglos-Mitsubishi erwischt habe.

    Bei Kooperation mit den Franzosen habe ich ja so meine Befürchtungen.

    Meiner Erfahrung nach können die Franzosen schön aber leider nicht gut.

    Sind halt mehr Ästheten als Techniker.


    Grüße

    ranue

  • Gerade eben HU gemacht: Keine Mängel. :thumbup:


    Vorbereitungsarbeiten: Absolut keine.


    kc85

  • Ich denke es wird sich nicht viel ändern. Mitsubishi wird hier in Europa nicht von heute auf morgen verschwinden. Und wenn doch: Dann wird eben ein Mitsubishi direkt aus Asien importiert (falls unbedingt erforderlich) ;-)


    Lg

  • Sehr schade, Ich hatte mir sogar schon den Nachfolger für meinen neuen ASX ausgesucht. Wäre in ca 3 Jahren dann ein Ellipse cross geworden. Jetzt muss man mal sehen was wird.

  • Hatte die gleiche Idee, aber so wird es eine andere Entscheidung, Mir ist das unverständlich!

  • Wenn dieses so ist, ich wollte keinen renault,

    dann werde ich wohl kia schärfer im augenschein nehmen.

    sehr schade, mein freundlicher ist auch ein freundlicher



    Grüsse Jörg

  • Also zum Einen fahr ich meinen Neuen erstmal ne Weile. Dann mal sehen. Wenn hinter dem Renault-Logo n Mitsubishi steckt werde ich mir das reiflich überlegen. Aber ich plane jetzt nicht das, was in x-Jahren sein könnte. Bin nur froh, jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischt zu haben, einen neuen ASX zu verpflichten. Und der macht mir erstmal richtig Spaß! 8)


    Schönes Wochenende allen! ☀️


    :wmjp:

  • Heutzutage ist es schon nicht mehr so einfach da überall durchzublicken. Werde mich dann auch nochmal erkundigen bevor ich mir einen Mitsu zulegen werden.


    lg

    max

  • Hallo, es wird wohl außer L200 und Space Star keine Neuwagen mehr geben...

    Code
    1. Automotive News Europe zitiert die "Quelle" und schreibt, dass Mitsubishi ab September 2020 den Import von Outlander, ASX und Eclipse Cross nach Europa einstellen wird. Und das Spiel ist vorbei.

    Das bedeutet das Aus für Neubestellungen😥

  • Von 1989 bis 1995 war ich in einer Werkstatt mit Mitsubishi Vertretung tätig.

    Erinnere mich gern an diese Zeit.

    Pajero, Lancer, Sigma, 3000GT, Eclipse, Cordia, Carisma, Colt, L200, L300........

    Die Autos waren sehr wartungsfreundlich, relativ robust und nicht so verbaut wie manch anderer Zeitgenosse.

    Für mich ist das jetzt auch wirklich traurig zu hören dass es keine neuen Modelle mehr bei uns geben soll:(

    Ich hatte mal einen schwarzen Cordia Turbo mit dem zusätzlichen Schalthebel für eine weitere Abstufung aller Gänge.



    Vielleicht ändert sich das auch mal wieder, derzeit gehts ja sowieso etwas drunter und drüber.

    Nicht nur in der Autobranche.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt;)


    LG oss :wmat:

  • Moin,

    Das bedeutet das Aus für Neubestellungen😥

    als ich Anfang Juni 20 (nach der Entscheidung wegen Abwrackprämie bzw. Corona-Konjunkturpaket >> 16% MwSt) meinen ASX als TOP mit Handschaltung in der gewünschten Farbe verbindlich bestellen wollte, haben mir am selben Tag 2 Mitsubishi-Händler unabhängig von einander mitgeteilt, dass es nicht mehr sicher wäre, ob ich mein Fahrzeug dann noch in 2020 bekommen würde, zu der Zeit habe ich jedoch verstanden, es würde an der Kombination (Farbe, Ausstattung "TOP", Handschaltung) liegen und wie es dann 2021 mit einem neuen ASX aussieht, war zu der Zeit nicht klar, einer der beiden Händler hat mir sogar noch Glückwünsche ausgesprochen, Jemanden zu finden, der mir eine verbindliche Bestellung bestätigt und die Lieferung für das Fahrzeug garantiert. Auf dem Portal http://www.gute-gebrauchte.de (hier gibt es einige sofort verfügbare Mitsubishi Neuwagen) habe ich dann einen sofort verfügbaren Neuwagen, so wie ich ihn bestellt hätte, gefunden und diesen dann auch gleich genommen.


    VG

    AJ

  • Heutzutage ist es schon nicht mehr so einfach da überall durchzublicken.

    Nicht nur heute ..... Leute denkt mal nach, 10 und mehr Jahre zurück: VW ein Band und darauf wurden Sharan, Alhamra und nen Ford gebaut.


    VW-Seat-Skoda-Audi

    PSA-Nissan-Mitsu


    und kleinere technische Detail bezogene Zusammenarbeit

    BMW-Daimler

    Toyota-Suzuki

    BMW-Fiat/Chrysler

    Honda-GM

    usw.


    Kunde ist der A***h und bezahlt !


    :amen:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Zusammenarbeit von Autoherstellern.

    Der Automarkt ist im grössten Umbruch seit Jahren.

    Viele haben die Zeit verschlafen und kommende Entwicklungen verpennt!!

    Jetzt hechelt alles nach elektro, was jedoch nur ein Nischenprodukt bleiben wird. Für mich geht die Entwicklung eindeutig in Richtung H2O.

    Toyota und Hundai haben serienreife Autos!! Und unsere Hersteller???? Da wird das Gejaule losgehen, wenn die auf dem Automarkt richtig zuschlagen.

    Wer heute einen z.B. Opel kauft hat auch einen Motor von Fiat drin. Lada hat einen von BMW mitentwickelten verbaut. Alle kaufen Produkte vom Wettbewerber aus Kostengründen.

    Die Autobauer arbeiten seit Jahren Miteinander zusammen.

    Wie Piech vor ca. 15Jahren gesagt hat. In der Zukunft werden nur noch Weltweit ca. 10 Autokonzerne existieren.

    Wir liegen bereits darunter.

    Als Kunde müssen wir dann genau hinsehen welche Qualität uns dann noch geboten wird.

    Es wird spannend.

    Grüße ASXFAN

  • Hallo nach Hannover und tschüss Mitsubishi. Ne, ganz so schnell geht das nicht, hoffe ich :|


    Das Thema gibts aber auch schon an anderer Stelle. Sehr schade, bin gespannt wann Honda geht. Dann bleiben uns noch Toyota und Mazda. Mazda ist ja seit 8 Jahren nur im Aufwind und hat sich sehr auf europäische Interessen fokussiert.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • ASXellent

    Hat den Titel des Themas von „Autoallianz Renault-Nissan weitet Kooperation mit Mitsubishi aus“ zu „Kooperation Renault-Nissan mit Mitsubishi / Marke vor dem AUS ?“ geändert.
  • Ich stimme allen zu.

    Es ist sehr schade dass sich Mitsubishi zurück zieht.

    Auch wenn bestehende Modelle weiterhin auf dem Mark angeboten werden. Nach ein paar Jahren merkt man dann doch immer mehr, dass keine neuen Generationen mehr eingeführt werden. Und diese so eben mal auf dem südostasiatischen Markt zu zu besorgen ist leider nicht wirklich eine Option:D

    Aber anderseits, wer weiß was in ein paar Jahren sein wird.

  • Schon gesehen, aber hier gehts ja umfassender über Mitsubishis Zukunft in Europa - und man könnte das durchaus schon so interpretieren, dass der Rückzug noch nicht vollständig in Stein gemeißelt ist.